Tuesday 3 November 2015

XNSPY erklärt – die mobile Spionage Software für Eltern

Ich finde es toll, dass Eltern heutzutage von der App-Industrie mehr beachtet werden. Noch vor einigen Jahren hätte ich nicht gedacht, dass eine Echtzeitüberwachung überhaupt möglich wäre. Aber seit ich weiß, dass es doch möglich ist, habe ich fast jedes Programm ausprobiert, mit dem ich meinen Sohn besser im Auge behalten kann. Ich werde noch einen Beitrag über die verschiedenen Apps schreiben, die ich ausprobiert habe, aber heute konzentriere ich mich auf die mobile Spionage Software namens XNSPY, die ich seit letztem Monat habe.  

Was macht XNSPY?

Im Grunde ist XNSPY eine Spionage Software für Eltern. Wenn man es einmal auf dem Handy seines Kindes installiert hat, kann man sie per GPS lokalisieren, ihre Textnachrichten lesen, die Kontaktliste einsehen, die Anrufprotokolle überprüfen, gespeicherte Multimediadateien sehen und vieles mehr.  

Warum brauchen Sie XNSPY?

Bei Kinofilmen gibt e seine Altersfreigabe, sodass Sie wissen, ob die Filme für Kinder geeignet sind. Smartphones haben das leider nicht, oder? Ich wollte also einfach etwas haben, das die Aktivitäten meines Sohnes an seinem Handy direkt an mich überträgt. Und ich bin mir sicher, dass 90% aller Eltern weltweit das gleiche wollen würden. XNSPY bietet genau das.

Eigenschaften und Funktionen

Auf den ersten Blick ist XNSPY ganz einfach zu benutzen. Ich habe mir viele ähnliche Handy-Überwachungs-Apps angesehen und habe daher einen guten Überblick. Aber im Ernst, wenn Sie die grundlegenden Apps auf Ihrem Handy bedienen können, werden Sie keine Probleme haben.
XNSPY ist NUR mit Android und iOS kompatibel. Aber wer nutzt heutzutage überhaupt noch andere Plattformen? Hier sind einige besondere Funktionen, die für Eltern wichtig sind:
·         Anrufaufzeichnung
·         GPS Standortbestimmung
·         Text-/Sofortnachrichten-Überwachung
·         Benachrichtigungen bei Kontakten, Wörtern, Nummern und E-Mail-Adressen aus einer Beobachtungsliste
Den letzten Punkt mag ich besonders, da ich nicht dauernd auf XNSPY schauen möchte, wenn mein Sohn jemanden anruft oder jemandem schreibt. Ich möchte nur wissen, ob er mit jemandem Kontakt hat, mit dem er keinen Kontakt haben sollte.
Ein Beispiel: Ich weiß, dass sein Freund Jens einen schlechten Einfluss auf ihn hat. Also bekomme ich jedes mal eine Benachrichtigung, wenn er anruft oder schreibt. Außerdem habe ich Wörter wie “Gras” und “Bier” auf die Beobachtungsliste gesetzt, sodass ich benachrichtigt werde, wenn diese Worte fallen.  

Negatives an XNSPY

Ich habe ein paar Bereiche gefunden, wo die mobile Spionage App noch Mängel hat. Zwar kann ich alle installierten Apps sehen, aber öffnen kann ich nicht alle. Twitter oder Instagram zum Beispiel lassen sich nicht einsehen.  Aber ich habe einen Trick gefunden: Die Bilder, die er auf Instagram postet, werden in seiner Bildergalerie gespeichert – und die kann ich einsehen. Dasselbe gilt für Dateien, die über WhatsApp und Facebook geteilt werden.  

Abschließendes Urteil


Ich habe diese mobile Spionage App wirklich lieb gewonnen, um die Wahrheit zu sagen. Als ich meinem Sohn sein Smartphone gekauft habe, war meine größte Sorge, dass ich keine Möglichkeit hätte, die Inhalte, die er sieht, zu beeinflussen. Aber genau das kann ich jetzt. Mein Urteil? Alle Eltern sollten XNSPY installieren.  Man kann seine Kinder einfach nicht unbeaufsichtigt mit ihren Smartphones lassen. Machen Sie bei Ihrer Erziehung einen großen Schritt nach vorne. 

No comments:

Post a Comment